Success Stories.

Entdecke einige unserer Erfolgsgeschichten.

Erschaffung einer neuen Kategorie
& deren weltweite Einführung.

Für eine neue Marke mit hochkarätigem internationalen Managementteam übernahm Trivabida die Federführung bei der Entwicklung einer komplett neuen Produktlinie für eine neue Funktionskategorie, agierte als exklusiver Produktionspartner und bewirtschaftete die Zulieferkette an alle internationalen Distributoren. Ferner begleiteten wir den Kunden bei Konzeption, Rezepturentwicklung, komplexen regulatorischen Sachfragen, führten die weltweite Logistik und halfen bei der Bewältigung von Skalierung und Produktvielfalt. Der erfolgreiche Roll-out umfasste mehr als 40 Länder innert 18 Monaten und eine Komplexität von mehr als 600 SKU.

Zur Nummer 2 bei Energy Drinks innert 3 Jahren.

Für einen führenden europäischen Betreiber von Convenience-Ketten entwickelten wir eine Energy-Drink-Serie, die als Grundstein für das neue, umfangreiche Eigenmarken-Sortiment des Kunden diente. Wir kreierten ein Einstiegsprodukt, die erste erfolgreiche Multi-Flavour-Strategie mit letztlich über 25 Geschmacksrichtungen auf Basis von fast 200 Rezepturen und wurden innert 3 Jahren zur Nummer 2 im wichtigsten nationalen Heimatmarkt des Kunden, was zu einem der grössten Einzelmarktanteils-Verluste beim Category Leader führte.

Diversifizierung
mittels Softgetränken.

Einen führenden internationalen Player in Online- und Mobile-Gaming haben wir darin unterstützt, sein erfolgreiches digitales Geschäft auf Konsumgüter und damit auf Getränke auszuweiten. Wir waren federführend bei der Realisierung einer kompletten Getränkelinie, inklusive Adaption von Varianten an wichtigste Gaming Charaktere, führten das gesamte Produktionsmanagement sowie Aspekte der Distributoren-Beziehungen und waren für die Anpassung von Rezepturen an länderspezifische Marktvorschriften zuständig.

Von Null zur Marktführerschaft
in Europa.

Zusammen mit einem etablierten Player im skandinavischen Markt starteten wir die Entwicklung einer neuen Produktkategorie für einen neuen Brand, der schliesslich zum Marktführer in einem schnell wachsenden Segment für funktionale Getränke in ganz Europa und teilweise darüber hinaus wurde. Trivabida war von Beginn weg für die Umsetzung von Produktentwicklungen und Produktionen zuständig und unterstützt den Kunden in zahlreichen Belangen im Zusammenhang mit dem weitern Portfolio und Marktausbau.

Permanente Innovation
als Schlüssel zum Markterfolg.

Seit mittlerweile fast 10 Jahren steht Trivabida an der Seite eines wichtigen Kunden in einem der skandinavischen Märkte, der sich durch die kontinuierliche Einführung neuer und innovativer Produkte in zahlreichen Kategorien einen Namen gemacht hat und wiederkehrend enorme Erfolge im nationalen Off-Trade Markt erzielen konnte. Trivabida spielt fortlaufend eine führende Rolle bei der Entwicklung der neuen Produkte, agiert als Produktionspartner und unterstützt den Kunden in Fragen der Planung und der Lieferkette.

Eine Kaffeemarke
zu Cold Brew bringen.

Von einem international ausgerichteten, diversifizierten Player in u.a. der Kaffeeindustrie wurde Trivabida beauftragt, deren Prototyp-Basis in eine neue Serie von Cold Brew-Kaffees umzusetzen. Das Produkt sollte karbonisiert sein, Fruchtsaft enthalten und eine maximale Haltbarkeit gewährleisten, was eine signifikante Herausforderung in der Umsetzung darstellte. Wir betrieben die gesamte Rezepturentwicklung, die Produktion, das Spezifikationsmanagement und die Auslieferung zur Markteinführung im In- und Ausland.

Success Stories.

Discover a few of our success stories.

Creating a New Category and Supporting its worldwide Rollout.

For a new brand with a top-tier international management team, Trivabida took the lead in developing an entirely new product line for a new functional category acted as exclusive production partner and managed supplies in course of their international market launch. We guided them through conceptualisation, functionality development, recipe creations, supply chain management, complex international regulatory affairs, worldwide dispatching, as well as scaling, stockkeeping and product diversity management. The successful roll-out included more than 40 countries within 18 months and a complexity of more than 600 SKU.

Reaching No. 2 Position for Energy Drinks within 3 Years.

For a leading company operating convenience chains and small-scale retail points of sale in Europe, we developed an energy drink series, which served as the cornerstone of their new, extensive private label product range. We also created the first successful multi-flavour strategy with finally more than 25 flavors based on a total of almost 200 recipes and reached Number 2 market position in our customer’s main domestic market within 3 years, causing one of the largest national drop in market share to the category leader ever.

Business Diversification
into Beverages.

To a leading international player in the online and mobile gaming industry, we assisted in their strategy to grow their successful digital business into tangible consumer goods and hence beverages. We helped them realising a full beverages line, including the development of category-specific assorted to their main game characters, executed all production, the partial management of distributors as well as the customization of recipes for diverse and country-specific market regulations.

From Zero to Category Leadership
in Europe.

Together with a well-established player with focus at that time on the Scandinavian market, we co-started a new brand development that ended up becoming the undisputed market leader an extremely fast-growing segment for functional beverages in all of Europe and partially beyond. Trivabida was first-step involved in the product creation and execution, production, market roll-out logistics and supply support, portfolio growth management and particularly raw material, packaging and stocks complexity handling.

Continuous Innovation as Key
to Market Success.

For almost 10 years by now, Trivabida is standing side-by-side to an important client on one of the Scandinavian markets that has gained significant reputation and executed tremendous success by continuously launching and supplying new and innovative products in a vast variety of categories to the country’s off-trade market. Trivabida has repetitively played a leading role in developing new products, acts as production partner and is supporting the customer in planning and supply chain matters.

Taking a Coffee Brand
to Cold Brew.

On behalf of an international, widely diversified player in among others the coffee industry, Trivabida got mandated to execute their plans and prototype product basis into a new series of cold brew coffees, which needed to be sparkling and containing fruit juice filled in a way to secure maximum shelf-life and hence proposing a significant technical realisation challenge. We led and operated all recipe development, production, specification management and delivery upon the client for launch in both, domestic as well as international markets.